1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. „Man fällt als Mann einfach auf“

  8. >

Halle

„Man fällt als Mann einfach auf“

Halle

„Eigentlich wollte ich Automobilkaufmann werden“, sagt Raphael Wiesjahn frei von der Leber weg. Offen und geradeaus ist der 22-Jährige.

Von Kerstin Eigendorf 

Raphael Wiesjahn (22) wollte eigentlich etwas ganz anderes machen. Doch die einstige Notlösung ist mittlerweile seine Ideallösung geworden. Raphael Wiesjahn (22) wollte eigentlich etwas ganz anderes machen. Doch die einstige Notlösung ist mittlerweile seine Ideallösung geworden. Foto: Kerstin Eigendorf

Und das ist auch genau der Grund, warum er vielen Kunden hinter der Theke der Bäckerei Lechtermann im Haller Marktkauf in Erinnerung bleibt. „Die Notlösung ist zur Ideallösung geworden“, sagt er. Der Azubi ist einer von immer mehr Männern, die sich für eine Ausbildung als Lebensmittelfachverkäufer in der Bäckerei entscheiden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!