1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Neue Dimension der Gesundheitsmedizin

  8. >

Halle

Neue Dimension der Gesundheitsmedizin

Halle

Seit vielen Jahren gilt Prof. Dr. Elmar Wienecke als »Architekt« und Pionier auf dem Gebiet der Mikronährstoffe. Sein 1994 aus einer Arbeitsbeschaffungs-Maßnahme (ABM) der Universität Bielefeld hervorgegangenes Kompetenzzentrum Saluto beschäftigt inzwischen rund 30 Mitarbeiter.

Johannes Gerhards

Dieses Archivbild zeigt die ersten Absolventen des Masterstudiengangs für Mikronährstofftherapie. Vorne von links: Heilpraktikerin Anja Ruthardt, Ernährungswissenschaftlerin Rabea Herbst und Komplementärmedizinerin Stine Oppermann, hinten von links Dr. Elmar Wienecke, Christian Ritzer (Unternehmer Nahrungsergänzung), Dr. med. Christian Beck (Ex-Biathlon-Europameister), Florian Krogmann (Gesundheitswissenschaftler) und Tobias Kantner (Physio- und Myoreflextherapeut) Foto: Gerhards

Mit der 2013 gegründeten Stiftung für Mikronährstoffe - Prävention, Gesundheit und Lebensqualität und der Initiierung des weltweit einmaligen Masterstudiengangs Mikronährstofftherapie und Regulationsmedizin an der Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld hat er sich in der oberen Liga der Gesundheitsmediziner etabliert. Dass Wienecke dieses Ziel als Fußballprofi und Trainer verfehlt hat, kann er inzwischen verschmerzen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!