1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Neue Regeln im Haller Westen

  8. >

Flächendeckend Tempo 30 bringt Rechts-vor-Links und einige Sonderregeln mit sich

Neue Regeln im Haller Westen

Halle

Diese Verkehrsmaßnahme war lange politisch hoch umstritten. Doch jetzt wird umgesetzt, was mit Mehrheit beschlossen worden ist. Im Quartier westliche Innenstadt wird in den kommenden Tagen eine flächendeckende Tempo-30-Zone angeordnet. Das bringt für Autofahrer, aber auch Radfahrer und Fußgänger teils erhebliche Veränderungen mit sich, wobei die Tücke oftmals auch im Detail steckt

Stefan Küppers

Sie halten schon mal die Tempo-30-Schilder hoch: Abteilungsleiter Eckhard Hoffmann und Sachbearbeiter Benjamin Dick aus der Haller Stadtverwaltung erläutern die nun neuen Regelungen im Straßenquartier des Haller Westens. Foto: Stadt Halle

.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!