1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Neugierig und in Bewegung bleiben

  8. >

69 Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs Halle  feiern vielfältige Abschlüsse – 25 Prozent Einser-Noten

Neugierig und in Bewegung bleiben

Haller

Lehrer und Moderator Alexander Brinker kann seine Freude darüber, dass er seine Schülerinnen und Schüler nun endlich wieder persönlich verabschieden kann, am Montagabend kaum verbergen. Gut gelaunt begrüßt er die Absolventen von gleich zehn dualen Ausbildungsberufen in der Aula des Haller Berufskollegs und macht deutlich, dass die Berufsschüler(innen) stolz auf sich sein können.

Von Malte Krammenschneider

Die Berufskolleg-Absolventen und Absolventinnen von zehn dualen Ausbildungsberufen. Foto: Malte Krammenschneider

„Es ist schön, die Zeugnisse wieder live übergeben zu können. Wir haben tolle Prüfungen erlebt, mit viel Schweiß und Kampf. Deswegen können sie heute zurecht feiern“, sagt Alexander Brinker, der die jungen Frauen und Männer anschließend motiviert, neugierig zu bleiben und das Erlernte anzuwenden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE