1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Personalkrise: Beliebtes Haller Restaurant Buchenkrug geschlossen

  8. >

Probleme in Gastronomie spitzen sich zu - Court-Hotel: Neue Appartements sollen Mitarbeiter locken

Personalkrise: Beliebtes Haller Restaurant geschlossen

Halle

Weil das Personal im Servicebereich fehlt, wird jetzt ein beliebtes Haller Restaurant mit großen Biergarten auf unbestimmte Zeit geschlossen. Andere Haller Betriebe verkürzen wegen Personalmangel ihre Öffnungszeiten.  Der neue Direktor vom Court-Hotel an der OWL-Arena verfolgt eine neue Gegenstrategie. Mit Kommentar.

Von Stefan Küppers

Das Landhotel Buchenkrug an der B68 in Halle wird als Hotel weitergeführt, doch der Restaurantbetrieb inklusive Biergarten ist wegen Personalproblemen im Servicebereich auf unbestimmte Zeit eingestellt worden. Foto: Küppers

Die nach mehreren Corona-Lockdowns offenbar werdende Personalkrise in der heimischen Gastronomie spitzt sich weiter zu. Nachdem vor Wochen bereits die traditionsreiche Gaststätte Gerhold‘s in Hörste insbesondere wegen Mitarbeitermangel den Normalbetrieb stark verkürzen musste und nur noch sonntags geöffnet hat, sorgte in diesen Tagen das Landhotel Buchenkrug für einen Paukenschlag.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE