1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Promis und Showeinlagen bei den 26. Gerry Weber Open

  8. >

26. Gerry Weber Open am Haller Rathaus eröffnet – mit Video

Promis und Showeinlagen bei den 26. Gerry Weber Open

Halle (WB/ts). Die 26. Gerry Weber Open sind am Freitag offiziell am Rathaus in Halle eröffnet worden. Prominente Gäste und ein paar Showeinlagen – der unterhaltsame Mix hat sich bewährt und bildet den Auftakt für das ATP-Rasentennisturnier.

Ansgar Brinkmann; Laura Siegemund und Michael Stich geben Autogramme. Foto: Sören Voss

Halles Bürgermeisterin Anne Rodenbrock-Wesselmann begrüßte gemeinsam mit Turnierdirektor Ralf Weber unter anderem Wimbledonsieger Michael Stich, der wie die Tennisprofis Laura Siegemund und Julia Görges zur Eröffnung gekommen war.

Unter die Tennisfans mischten sich auch zwei Fußballer: Tom Schütz, Profi von Fußball-Zweitligist DSC Arminia Bielefeld, sowie Ex-Armine und Kult-Kicker Ansgar Brinkmann.

Vor dem Rathaus wurde nach einer lockeren Fragerunde bereits Tennis gespielt. Gemeinsam mit einigen begeisterten Kindern spielten die Tennis-Größen ein paar Bälle übers Netz. An der Torwand durften dann Brinkmann und Schütz ihr Können zeigen.

Zuvor wurde bereits die GWO-Ausstellung in der Kreissparkasse eröffnet. Zu sehen sind dort einige Exponate des ATP-Rasentennisturnier – unter anderem der Siegerpokal.

Sportlich geht es in Halle ab Samstag richtig zur Sache, wenn ab 11 Uhr die Qualifikationsspiele beginnen. Erster Höhepunkt ist dann um 17 Uhr das Champions Trophy Mixed: Julia Görges spielt im Show-Match an der Seite von Tommy Haas gegen Laura Siegemund und Michael Stich.

Startseite
ANZEIGE