1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Radfahrerin (83) nach Unfall schwer verletzt

  8. >

Pkw-Fahrer übersieht die Seniorin beim Abbiegen in Halle

Radfahrerin (83) nach Unfall schwer verletzt

Halle-Künsebeck (WB). Weil ein Pkw-Fahrer sie übersah, wurde eine 83-jährige Fahrradfahrerin in Halle-Künsebeck schwer verletzt.

Symbolfoto. Foto: Jörn Hannemann

Wie die Polizei jetzt mitteilt, kam es am Mittwochnachmittag, 27. Mai, gegen 16.10 Uhr in der Kantstraße in Künsebeck zum Verkehrsunfall zwischen einem 37-jährigen VW-Fahrer aus Gladenbach (Hessen) und einer 83-jährigen Fahrradfahrerin aus Halle.

Demnach wollte der 37-Jährige von einem Firmengelände aus nach links in die Kantstraße abbiegen. Beim Anfahren aus der Einfahrt kollidierte er mit der 83-Jährigen, die die Kantstraße in Richtung Leimweg befuhr. Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich schwer. Sie wurde per Rettungswagen in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.

Startseite