Pächter Marcel Attianese hat auch schon Erfahrungen in der Sterne-Gastronomie und auf dem Kreuzfahrtschiff MS Deutschland gesammelt
Das neue Restaurant "Matteo" in Halle öffnet am 26. Mai
Halle
An der Wand wird an diesem Vormittag noch gewerkelt. Die Pasta-Maschine steht schon bereit. Und auch das alte Familienrezept, das den typischen knusprigen, luftigen Rand der neapolitanischen Pizza garantiert, wird zum Einsatz kommen. Marcel Attianese blickt voller Freude und Tatendrang auf den 26. Mai, wenn er in Halle an der Langen Straße sein Restaurant "Matteo" eröffnet.
Attianese hat vor 23 Jahren in seinem Geburtsort Siegen eine Ausbildung zum Koch absolviert und ist seitdem - wie auch schon sein Vater in Italien und seine Mutter in Deutschland - in der Gastronomie unterwegs. "Für mich ist das der schönste Beruf, den es gibt. Und ein eigenes Restaurant habe ich schon länger im Kopf", sagt der42-Jährige. Er bezeichnet die Umsetzung in den Räumen der ehemaligen Pizzeria Alfano's als spannendes Projekt.