Halle

Stadtpark-Gruppe fordert Schwung

Halle

Das Bürgerbegehren zum Thema Alleestraße läuft aktuell sehr erfolgreich. Doch vor Jahren gab es schon mal eine Unterschriftensammlung in Halle mit großer Beteiligung - und zwar für die Entwicklung eines Stadtparks.

Von Stefan Küppers

Annähernd 1000 Unterschriften hatte die Stadtpark-Initiative um Gisela Bültmann, Hartmut Lüker und Kai Thöne in der Bevölkerung gesammelt. Dann hatte man aufgehört zu sammeln in der Erwartung, es tut sich was zum Beispiel im seinerzeit bevorstehenden Prozess für ein Integriertes Stadtentwicklungskonzept (ISEK). Doch dessen Ergebnisse waren nicht nur aus Sicht von Gisela Bültmann eine Riesenenttäuschung für das Ziel Stadtpark. Jetzt ist es aus Sicht der Initiative hohe Zeit, dass sich Verwaltung und Politik dieses auch unter lokalen Klimagesichtspunkten wichtigen Projektes wieder annehmen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!