1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Thomas Muster verpasst Champions Trophy in Halle verletzungsbedingt

  8. >

Terra Wortmann Open: Andrei Medvedev ersetzt österreichischen French Open-Sieger

Thomas Muster verpasst Champions Trophy in Halle verletzungsbedingt

Halle

Thomas Muster wird nicht an der Champions Trophy teilnehmen. Der 54-jährige Österreicher muss das Showmatch verletzungsbedingt absagen. das teilte die OWL Sport & Event GmbH & Co. KG am Freitag mit. Für den French Open-Sieger von 1995 konnte Turnierdirektor Ralf Weber bereits hochkarätigen Ersatz verpflichten: den Ukrainer Andrei Medvedev.

Andrei Medvedev (links), Finalist des Haller Premieren-Turniers von 1993 und Sieger von elf ATP-Titeln, ersetzt Thomas Muster an der Seite von „Tennis-Entertainer“ Mansour Bahrami bei der „Champions Trophy“ am Sonntag, 12. Juni. Foto: DIEHL

Medvedev, Finalist des Premierenturniers 1993 und Sieger von insgesamt elf ATP-Titeln, schlägt bei dem sportlich-unterhaltsamen Spektakel an der Seite von Mansour Bahrami (66) auf. „Als Ralf mich gefragt hat, ob ich kurzfristig aushelfen kann, habe ich sofort zugesagt. Ich verbinde viele schöne Erinnerungen mit Halle und freue mich riesig auf die Rückkehr“, sagte Medvedev, der letztmals 2018 in einem Showmatch gegen Karsten Braasch angetreten war.

Die Champions Trophy eröffnet am Sonntag (12. Juni) traditionell das Geschehen auf dem Centre Court der OWL ARENA. Dann sorgt neben der Paarung Mansour Bahrami/Andrei Medvedev auch die Kombination Tommy Haas/Younes El Aynaoui für Unterhaltung in der Haller Eventsstätte.

Für Tommy Haas, zweifacher Turniersieger, ist es die zweite Rückkehr nach Halle nach Beendigung seiner aktiven Karriere. Auch sein Partner Younes El Aynoui ist bereits Champions Trophy-erfahren, während Bahrami „schon fast zum Inventar gehört“, wie Turnierdirektor Weber mit einem Zwinkern erklärt: „Die Champions Trophy wird wieder ein Highlight – das ist Tennistainment vom Feinsten.“

Mehr zum Rahmenprogramm gibt's hier.

Auf unserer Sonderseite gibt es Berichte und Fotos vom Tennis-Weltranglistenturnier Terra Wortmann Open in Halle/Westfalen. Es geht auch um Programm, Spielplan und Tickets. Das Turnier in Halle hieß früher Gerry Weber Open.

Startseite
ANZEIGE