1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Unfall unter Drogen

  8. >

21-Jähriger ohne Führerschein fährt auf VW auf – zwei Verletzte

Unfall unter Drogen

Halle (WB). Auf der Theenhausener Straße ereignete sich am Samstagabend, 16. Juni, in Höhe der Westumgehung ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Männer aus Halle leicht verletzt wurden.

Symbolfoto. Foto: dpa

Ein 21-jähriger Sassenberger befuhr gegen 22.30 Uhr mit einem Opel die Theenhausener Straße aus Richtung Werther. In Höhe einer Ampel übersah er einen VW und fuhr auf diesen auf. Dabei verletzten sich die 23- und 60-jährigen Männer in dem VW leicht.

Bei der Unfallaufnahme fiel auf, dass der Opel-Fahrer keinen Führerschein besitzt. Zudem verlief ein Drogentest positiv. Dem 21-Jährigen wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Im Zuge dessen kam ebenfalls heraus, dass der Opel durch den Mann unzulässig genutzt wurde. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Startseite