1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Versmolderin (66) nimmt Mercedes die Vorfahrt

  8. >

Zusammenstoß an unfallträchtiger Kreuzung – hoher Sachschaden

Versmolderin (66) nimmt Mercedes die Vorfahrt

Versmold

Hoher Sachschaden, aber keine Verletzten ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag, gegen 19.55 Uhr, auf der unfallträchtigen Kreuzung Vorbruchstraße / Oesterweger Straße /Lange Straße zwischen Harsewinkel und Versmold ereignet hat.

Von Gabriele Grund

Nach dem Zusammenstoß streute die Feuerwehr auslaufende Betriebsstoffe ab. Foto: Gabriele Grund

Nach Auskunft der Polizei fuhr ein Autofahrer (29) aus Harsewinkel mit seinem schwarzen Mercedes auf der Lange Straße aus Oesterweg kommend in Richtung Harsewinkel. Dazu beabsichtigte er die Ampelkreuzung zu überqueren. Zur gleichen Zeit wollte eine Frau (66) aus Versmold, die mit einem Ford-Personentransporter eines Reiseunternehmers aus Peckeloh aus Harsewinkel kommend unterwegs war, an der Kreuzung links in Richtung Vorbruchstraße abbiegen. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Mercedesfahrer. In der Folge kam es zur Kollision, bei dem beide Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE