1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Storck-Betriebsfeuerwehr wird aufgerüstet

  8. >

Storck-Betriebsfeuerwehr wird mit neuem Fahrzeug ausgerüstet

Vorbeugen im Betrieb ist die wichtigste Aufgabe

Halle

Sie ist mit 28 Mitgliedern so groß wie ein normaler Feuerwehrzug. Doch für das Süßwarenunternehmen Storck hat Betriebsfeuerwehr am Standort Halle eine enorme Bedeutung. Insbesondere der vorbeugende Brandschutz im Unternehmen ist eine der wichtigsten Aufgaben der Feuerwehr-Spezialisten.

Von Malte Krammenschneider

Dr. Marc Lörcher (Technischer Direktor), Frank Peperkorn (Löschzugführer) und Achim Westerhoff (Geschäftsführer) freuen sich mit dem Löschzug übers neue Fahrzeug. Foto: Krammenschneider

Die Betriebsfeuerwehr der August Storck KG kann sich über ein neues Tanklöschfahrzeug freuen. Auf der jüngsten Jahreshauptversammlung des aktuell 28 aktive Mitglieder zählenden Löschzuges wurde die 70.000 Euro teure Anschaffung nun feierlich übergeben und sorgt dafür, dass die Feuerwehr vor Ort auf einem guten technischen Stand ist, um gegen Brände und andere Gefahren vorgehen zu können.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE