1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Weltfrieden und Pizza

  8. >

Halle

Weltfrieden und Pizza

Halle

Die Corona-Pandemie hat insbesondere Altenheimen und deren Bewohnern stark zugesetzt.

 

Hausleiterin Marion Westerbarkei (links) und Hanna Baumjohann präsentieren den Wunschbaum der Bewohner des Altenzentrums Eggeblick. Foto: Malte Krammenschneider

Nicht nur, dass es sich bei ihnen um eine besonders vulnerable Gruppe handelt. Auch die deshalb beschlossenen Kontaktverbote und Beschränkungen haben alte Menschen schwer getroffen: „Das Leben spielte sich für sie lange Zeit nur in den Wohnbereichen ab. Nun öffnen wir immer mehr und es gibt wieder gruppenübergreifende Angebote“, erklärt die Leiterin des Haller Altenzentrums Eggeblick, Marion Westerbarkei, der die Freude über die nun in Kraft tretenden Lockerungen deutlich anzumerken ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!