1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Wer wagt es das Unangenehme zu sagen?

  8. >

Kommentar zur prekären Haller Haushaltslage in der Krise

Wer wagt es das Unangenehme zu sagen?

Halle

Die explodierenden Energiekosten und andere Faktoren haben auch Folgen für den kommunalen Haushalt in Halle. In diesem Zusammenhang gibt es noch viel Unangenehmes, was den Bürgern verkündet werden müsste.

Ein Kommentar von Stefan Küppers

Blick auf das Rathaus in Halle Foto: Küppers

In dieser Woche hat es einen Termin gegeben, von dem die Öffentlichkeit nichts mitbekommen hat. Finanzpolitiker der Fraktionen haben sich mit der Verwaltung getroffen, um sich über die aktuelle und künftige Lage der Stadtfinanzen klarer zu werden und um das ein oder andere „heiße Eisen“ schon mal vorzufühlen. Im vergangenen Jahr war diese Konsolidierungsrunde noch öffentlich und natürlich hat das WB darüber berichtet. Diesmal wurde lieber hinter verschlossenen Türen getagt, wohl auch, weil die Probleme immer „heißer“ werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE