1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. "Wir sind nicht nur Tortenbäckerinnen" - Landfrauen aus Halle wollen auch Jüngere begeistern

  8. >

Vorsitzende Ursula Wagemann hört nach 13 Jahren auf

"Wir sind nicht nur Tortenbäckerinnen" - Landfrauen aus Halle wollen auch Jüngere begeistern

Halle

13 Jahre lang stand sie an der Spitze der Haller Landfrauen, doch nun möchte Ursula Wagemann den Weg frei für frische Kräfte machen.

Von Malte Krammenschneider

 Wechsel im Vorstand der Haller Landfrauen - von links:  Doris Schäperkötter, die verabschiedeten Marlies Rose und Ursula Wagemann sowie Sigrun Gehlen. Es fehlt Jessica Sander.

„Aufgrund von Corona habe ich schon ein Jahr länger gemacht, denn eigentlich sagt man nach 12 Jahren ist es dann auch gut. Das muss auch so sein, denn wir haben viele neue Mitglieder, die Aufgaben übernehmen und Impulse geben können“, erklärt Ursula Wagemann, die jedoch nicht das einzige Vorstandsmitglied ist, das sich bei der Jahreshauptversammlung im Landhotel Jäckel nach jahrelangem Engagement zurückzieht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE