1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Wunderbare Töne aus dem Frühbarock bei Konzert in Halle

  8. >

Haller Musiksommer: Auftritt des Ensembles „arcipelago“ aus Aachen begeistert das Publikum

Wunderbare Töne aus dem Frühbarock

Halle

Der Haller Musiksommer ist mit einem Konzert gestartet, das historische Instrumente und Musik aus dem Frühbarock in den Mittelpunkt stellte.

Von Armin Kansteiner

Das Ensemble „arcipelago“ aus Aachen begeisterte sein Publikum beim Auftritt in Halle. Foto: arcipelago

Sicher freuten sich alle Zuhörer wie Kirchenmusikdirektor Engelbert Friedemann, das Ensemble „arcipelago“ aus Aachen nach dem Kantatenabend am 22. Mai jetzt solistisch wieder zu erleben. Man mag die auf historischen Instrumenten oder auf Nachbauten historischer Instrumente spielenden Künstler schon geschätzt haben. Was sie in Wirklichkeit aber zu leisten vermögen, erkennt man erst bei einem Kammerkonzert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE