1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Harsewinkel
  6. >
  7. Acht Autos auf Parkplatz in Harsewinkel aufgebrochen

  8. >

Harsewinkel

Acht Autos auf Parkplatz in Harsewinkel aufgebrochen

Harsewinkel (gl)

In den vergangenen Monaten haben sich die Auto-Aufbrüche auf dem Parkplatz Boomberge in Harsewinkel gehäuft.

In den vergangenen Monaten haben sich die Auto-Aufbrüche auf dem Parkplatz Boomberge in Harsewinkel gehäuft. Seit Oktober sind der Polizei Gütersloh acht aufgebrochene Fahrzeuge gemeldet worden.

Harsewinkel (gl) - In den vergangenen Monaten haben sich die Auto-Aufbrüche auf dem Parkplatz Boomberge in Harsewinkel gehäuft. Seit Oktober sind der Polizei Gütersloh acht aufgebrochene Fahrzeuge gemeldet worden.

Wertgegenstände entwendet

Aus allen Wagen wurden Wertgegenstände entwendet, wie die Beamten am Freitag mitteilten. Die Kriminellen schlugen Scheiben ein oder hebelten Türen auf, um in die Innenräume der Autos zu gelangen. Gestohlen wurden Handtaschen, Rucksäcke, Dokumente und Geldbörsen.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass ein Auto kein Tresor sei und dass Wertsachen oder Handtaschen dort nichts zu suchen hätten: „Durch die teilweise offen sichtbar im Fahrzeug liegenden Wertgegenstände wird ein zusätzlicher Tatanreiz für potenzielle Täter geschaffen.“ 

Polizei sucht Zeugen

Hinweise zu den vermehrt auftretenden Auto-Aufbrüchen nimmt die Polizei in Gütersloh unter 05241/8690 entgegen.

Startseite
ANZEIGE