1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Harsewinkel
  6. >
  7. Auto kollidiert mit Zwölfjähriger

  8. >

Harsewinkel

Auto kollidiert mit Zwölfjähriger

Harsewinkel (gl)

Am Freitag gegen 7.50 Uhr ist es am Südring an der Zufahrt zum Parkplatz eines Verbrauchermarkts zu einer Kollision zwischen einem Autofahrer und einer zwölfjährigen Radfahrerin gekommen. Das Mädchen war in Richtung Tecklenburger Weg unterwegs. Es verletzte sich scheinbar leicht.

Die Polizei sucht einen etwa 50-jährigen Fahrer eines dunkelblauen Kleinwagens. Foto:

Als die Radlerin kurz vor der Kreuzung Münsterstraße die Zufahrt des Parkplatzes erreichte, wurde sie von einem dunkelblauen Kleinwagen, der das Areal verließ, touchiert. Dabei wurde die Zwölfjährige leicht verletzt. Der Pkw-Fahrer hielt an und entschuldigte sich. Anschließend fuhren beide weiter. Erst zu einem späteren Zeitpunkt in der Schule bemerkte das Kind größer werdende Schmerzen, so dass die Mutter benachrichtigt wurde. Bei dem Fahrer des blauen Kleinwagens mit dunklen Scheiben handelte es sich um einen etwa 50 Jahre alten Mann mit kurzen, grauen Haaren und Brille. Er war bekleidet mit einer blauen Jacke und sprach hochdeutsch. Die Polizei Gütersloh sucht Unfallzeugen. Hinweise nehmen die Beamten unter 05241/8690 entgegen.

Startseite