1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Harsewinkel
  6. >
  7. Autofahrerin übersieht Roller

  8. >

Harsewinkel

Autofahrerin übersieht Roller

Marienfeld (WB/GG). Eine 26-jährige Opelfahrerin aus Harsewinkel hat am frühen Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr auf der Kreuzung B 513/Südfeld in Marienfeld beim Abbiegen einen 41-jährigen Rollerfahrer aus Gütersloh übersehen. Durch die Kollision stürzte der Zweiradfahrer und verletzte sich.

Auf der Kreuzung B 513/Südfeld ist gestern um 6.30 Uhr ein Rollerfahrer mit einem Auto zusammengestoßen. Foto: Gabriele Grund

Nach Angaben der Polizei standen beide Verkehrsteilnehmer auf der B 513 auf der Bessmann-Kreuzung vor einer roten Ampel.  Als diese auf Grün wechselte, setzte der Rollerfahrer seine Fahrt in Richtung Gütersloh fort. Gleichzeitig wollte die neben ihm befindliche Autofahrerin nach rechts ins Südfeld abbiegen. Dabei übersah sie den vorfahrtberechtigten Kradfahrer.

Durch den Zusammenstoß kam der Mann zu Fall und verletzte sich derart, dass ihn der Notarzt mit dem Rettungswagen ins St.-Elisabeth-Hospital Gütersloh bringen ließ. Der Sachschaden belief sich auf 1000 Euro.

Startseite