Harsewinkel
Ballgäste feiern ausgelassen mit Hubertus-Schützen
Harsewinkel (joe)
Mit etwa 200 Gästen hat die Hubertus-Schützenbruderschaft am Samstagabend in der Party-Scheune des Jägerhofs ihren Winterball gefeiert.
Harsewinkel (joe) - „Endlich wieder“, wie viele der im Volksmund gern „Bauernschützen“ genannten Hubertus-Mitglieder gedacht haben dürften. Nach einer stark beklatschen Einlage der Fahnenschläger zu Beginn eröffnete im Anschluss das Kaiserpaar Christian und Marion Daut offiziell den Tanzabend.
Zunächst noch allein auf dem Parkett, kamen dann der Thron, der zunächst mit illuminierten Luftballons am Rand gestanden hatte, dazu und später auch andere tanzfreudige Ballgäste. „Einfach so wie immer wollten wir dann doch nicht weitermachen. Wir haben unser Winterfest optimiert und den neuen Gegebenheiten angepasst“, hatte Präsident Norbert Johannpötter im Vorfeld angekündigt.
Generalversammlung am 5. März
So gab es „aus Kapazitätsgründen“ beispielsweise keine Tombola. Nach der ersten größeren Veranstaltung erwarte die rund 670 Grünröcke ein normales Schützenjahr ohne besondere Ereignisse, erklärte Maren Hörster, im Verein für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. So ist der nächste Höhepunkt das vereinseigene Schützenfest von Freitag bis Sonntag, 19. bis 21. Mai, auf dem Heimathof gefeiert wird. Die Generalversammlung des Gesamtvereins ist auf Sonntag, 5. März, terminiert. Ort und Zeit werden noch rechtzeitig bekanntgegeben. Darüber hinaus werden die St.-Hubertus-Schützen einige Feste befreundeter Schützenvereine mit ihren Abordnungen besuchen.
Startseite