1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Harsewinkel
  6. >
  7. CDU stuft Kreuzung in Harsewinkel als gefährlich ein

  8. >

Harsewinkel

CDU stuft Kreuzung in Harsewinkel als gefährlich ein

Harsewinkel (gl)

Die Kreuzung  Remser Weg/Am Schulkreuz stuft die CDU als „unübersichtlich und gefährlich“ ein. Die Fraktion hat dazu einen Antrag gestellt.

Die Probleme aus Sicht der Anwohner sind vor allem die gegenüber der Einmündung parkenden Autos und Kleintransporter.

Harsewinkel (gl) - Auf einen Missstand im Bereich Remser Weg/Am Schulkreuz weisen CDU-Fraktionssprecherin Dr. Angelika Wensing und CDU-Ratsherr Karl-Heinz Diederichs hin. Einen Antrag auf Überprüfung der Verkehrssituation an dieser Stelle haben sie bereits zur Bürgermeisterin ins Rathaus geschickt. Wenn es nach den Christdemokraten geht, soll die Stadtverwaltung für diese Kreuzung einfach umsetzbare Vorschläge zur Verbesserung der Situation erarbeiten und im Planungs- und Bauausschuss vorstellen.

„Es soll dort immer wieder zu kritischen Situationen kommen“

In der Begründung der Fraktionssprecherin heißt es: „Unser Fraktionskollege Karl-Heinz Diederichs wurde von Anwohnern der Straße Am Schulkreuz auf die problematische Situation an der Kreuzung hingewiesen. Es soll dort immer wieder zu kritischen Situationen kommen. Von anderen Fraktionsmitgliedern wurde dieser Eindruck aus persönlichem Erleben bestätigt.“ Insbesondere wenn der Schülerverkehr morgens von Osten komme, stelle sich die Verkehrssituation in diesem Bereich sehr unübersichtlich und gefährlich dar, heißt es in dem Antrag von Wensing und Diederichs.

Die Probleme aus Sicht der Anwohner seien vor allem die gegenüber der Einmündung parkenden Autos und Kleintransporter, so geben die Fraktionssprecherin und der Ratsherr der CDU die ihnen geschilderte Problematik wieder.

Startseite
ANZEIGE