Harsewinkel
Harsewinkeler „Vielfalt“-Team spendet die Trinkgelder
Harsewinkel (joe)
Das Team der Gaststätte „Vielfalt“ hat auf Trinkgelder verzichtet und sie stattdessen an die Aktion „Brotzeit“ gespendet.
Harsewinkel (joe) - Insgesamt 1500 Euro hat das Team der Gaststätte „Vielfalt“ jetzt an die Aktion „Brotzeit“ gespendet. Damit kein Grundschüler mit knurrendem Magen dem Unterricht folgen muss, haben die Bedienungen auf ihr Trinkgeld verzichtet, das direkt in den Spendentopf wanderte. Dabei kamen allein 961,43 Euro zusammen.
Der Kneiper stockt den Betrag auf
Den Rest, knapp 540 Euro, legte Gastwirt Frank Brune obendrauf. Ulrich Weidlich, Vorsitzender des Awo-Ortsvereins, der die Organisation der Brotzeit jetzt von Andreas Faulhaber übernommen hat (wir berichteten), war bei der Spendenübergabe von „der tollen Aktion begeistert“. „Mit so einem Ergebnis habe ich nie gerechnet“, so Weidlich.
Als Weidlich und sein Stellvertreter Klaus Tönshoff mit der Idee an Frank Brune herangetreten waren, war der Kneiper sofort dabei, musste aber noch mit seinen Mitarbeiterinnen sprechen. Auch Mutter Hedwig Brune, Sandra Zollondz, Katja Scharmann, Alex Hase, Doreen Wrede, Maria Schönrock und Emma Zibert waren Feuer und Flamme. „Ich brauchte keine zu überzeugen“, so Brune. Vom 10. bis 31. Dezember verzichteten sie auf ihr Trinkgeld – zugunsten der „Brotzeit“.
Startseite