1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Harsewinkel
  6. >
  7. Himmlisches im Klosterhof

  8. >

Engelmarkt in Marienfeld eröffnet – Festliches Programm bis Sonntag

Himmlisches im Klosterhof

Marienfeld (WB). Mit weihnachtlichen Klängen von Kindern der Haig School Gütersloh ist am Freitag der Engelmarkt der Marienfelder Werbegemeinschaft im Klosterhof eröffnet worden. Die Jungen und Mädchen gaben Weihnachtslieder wie »Rudolph the Red Nosed Reindeer« oder »I'm dreaming of a white Christmas« zum Besten und sorgten so für die richtige Stimmung.

Stefanie Winkelkötter

Wie es sich für einen Engelmarkt gehört, dürfen auch himmlische Wesen nicht fehlen, hier in Gestalt von Luisa Wendland (links) und Mona Krapohl, die den Laternenumzug zum Klosterhof begleiteten. Auch Kristin (5) und Annissa (7) waren dabei. Foto: Stefanie Winkelkötter

»Hier herrscht eine wunderschöne Atmosphäre, und es gibt ganz ungewöhnlich bestückte Hütten«, sagte Werbegemeinschafts-Vorsitzender Hans-Jürgen Großer zur Eröffnung der Veranstaltung, die unter dem Motto »Zeit für Engel steht. »Wir hoffen auf viele Besucher.« Und die erwartet an diesem Samstag von 14 bis 22 Uhr und an diesem Sonntag von 11 bis 19 Uhr viel Programm mit Musik, Leckereien und allerlei Festlichem.

Zu einem echten Engelmarkt gehören natürlich auch Engel: Luisa Wendland und Mona Krapohl, beide 20, hatten sich mit Glitzerstaub, weißem Gewand und Flügeln ausstaffiert und begleiteten den erstmals im Rahmen des Engelmarktes stattfindenden Laternenumzug von der Postwiese zum Klosterhof.

Startseite