1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Harsewinkel
  6. >
  7. Kein Urteil, aber eine Tendenz

  8. >

Harsewinkel

Kein Urteil, aber eine Tendenz

Harsewinkel (afri) - Es gibt bisher keine Entscheidung im juristischen Streit zwischen dem Münsteraner Unternehmen Wind2B, das auf Harsewinkeler Stadtgebiet eine 240 Meter hohe Windkraftanlage bauen möchte, und dem Kreis Gütersloh. Eine Tendenz zeichnet sich allerdings ab. 

Anonymous User

Foto:

Kläger bekommt voraussichtlich teilweise Recht

Vergleichbares Urteil

Grund für die überraschende Wende in dem Fall sei ein Urteil, dass das Bundesverwaltungsgericht kürzlich in einem Paderborner Windkraftverfahren getroffen habe. Dort wurden die Anforderungen an die einzureichenden Unterlagen für Vorbescheide erhöht. In zwei Wochen will das Verwaltungsgericht Minden sein Urteil mitteilen.

Startseite