1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Harsewinkel
  6. >
  7. Tran Hoang Nam ist  Schützenkönig der Kes Harsewinkel

  8. >

Harsewinkel Harsewinkel ist Tran Hoang Nam. Der 52

Tran Hoang Nam ist  Schützenkönig der Kes Harsewinkel

Harsewinkel (joe)...

Neuer Schützenkönig der Kameradschaft ehemaliger Soldaten (Kes) Harsewinkel ist  der 52-jährige Tran Hoang Nam.  

Das neue Kes-Königspaar: (v. l.) Tran Hoang Nam und Trin Nguyen mit dem Vorgängerpaar Hannelore und Toni Rüdenholz.

Harsewinkel (joe). Neuer Schützenkönig der Kameradschaft ehemaliger Soldaten (Kes) Harsewinkel ist Tran Hoang Nam. Der 52-jährige Fleischer war mit dem 77. Schuss erfolgreich. Zur Königin erkor er sich Ehefrau Trinh Nguyen (48).

Zweikampf zum Ende

Das Ehepaar löste damit Toni und Hannelore Rüdenholz nach drei Jahren Regentschaft ab. An dem Wettbewerb im Schießkeller der Kes unter der Mehrzweckhalle hatten zunächst neun Schützen teilgenommen.

Gegen Ende zeichnete sich aber ein Zweikampf ab. Wobei der neue Regent die letzten sechs Schuss allein abfeuerte. Den Orden für die Krone sicherte sich Heinz Wilkens, das Zepter fiel nach dem Schuss des Exregenten Toni Rüdenholz, der Apfel ging an Michael Skrabania. Die Flügel fielen nach den Schüssen von Bernhard Grunebaum.

Präsident beim  Hampelmannschießen erfolgreich

Beim Hampelmannschießen war Präsident Helmut Bußmann mit dem 89. Schuss erfolgreich. 

Ganz bewusst hatte die Kes ihr Schützenfest ohne Gäste klein, praktisch vereinsintern, abgehalten. Wegen Corona wollte der Verein kein Risiko eingehen und Infektionen vermeiden, erklärte Präsident Helmut Bußmann. Zumal der Verein ein relativ hohes Durchschnittsalter habe.

Startseite
ANZEIGE