1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Harsewinkel
  6. >
  7. Zwei Fenster der Harsewinkeler Kirche beschädigt

  8. >

Harsewinkel

Zwei Fenster der Harsewinkeler Kirche beschädigt

Harsewinkel (gl)

Der Kirchturm der St.-Lucia-Kirche bleibt bis auf Weiteres eingerüstet. Friedhelm Thüte vom Kirchenvorstand erklärt, warum das so ist.

Im Rahmen der umfangreichen Sanierung des Kirchturms sind zwei große Fenster durch Sanierungsarbeiten beschädigt worden.

Harsewinkel (gl) - Der Kirchturm der St.-Lucia-Kirche bleibt bis auf Weiteres eingerüstet.

Fenster werden ausgebaut

Warum? „Im Rahmen der umfangreichen Sanierung des Kirchturms sind zwei große Fenster durch Sanierungsarbeiten beschädigt worden. Die Fenster können leider nicht vor Ort instand gesetzt werden. Sie werden ausgebaut und in einer Fachwerkstatt repariert. Die Fensteröffnungen werden vorübergehend mit Spanplatten verschlossen“, erläutert Friedhelm Thüte vom Kirchenvorstand.

Da es sich um einen Versicherungsfall handele, sei erst nach Einbau der Fenster ein Abbau des Baugerüsts geplant, so Friedhelm Thüte weiter.

Startseite
ANZEIGE