1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Gütersloh
  6. >
  7. Tödlicher Unfall in Versmold: Hinweise auf verbotenes Autorennen

  8. >

Strafverfahren gegen 31-jährigen Mann aus Bad Rothenfelde

Tödlicher Unfall in Versmold: Hinweise auf verbotenes Autorennen

Versmold

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Versmold ist am Freitag  ein 46-jähriger Autofahrer aus Dissen ums Leben gekommen. Nun gibt es Hinweise, dass ein verbotenes Autorennen der Grund für den Unfall gewesen ist. Einem 31-jährigen Mann aus Bad Rothenfelde wird dieser Tatvorwurf gemacht.

Ein 46-Jähriger Autofahrer aus Dissen ist am Freitag  in Versmold tödlich verunglückt. Unfallursache könnte ein verbotenes Autorennen gewesen sein. Foto: Gabriele Grund

Der Grund für den tödlichen Verkehrsunfall am frühen Freitagmorgen auf der Dissener Straße im Versmolder Ortsteil Bockhorst könnte ein verbotenes Autorennen gewesen sein. „Nach derzeitigem Ermittlungsstand haben sich Hinweise auf die Beteiligung an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen mit Todesfolge ergeben. Beamte des Verkehrskommissariats der Polizei Gütersloh haben nunmehr ein Strafverfahren eingeleitet“, heißt es in einer Mitteilung, die die Polizei am Montag herausgegeben hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE