1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Gütersloh
  6. >
  7. Hof Overbeck: Eigentümer stellt Bauantrag für Kindertagesstätte

  8. >

Auf 377 Quadratmetern Fläche könnten bis zu 60 Kinder betreut werden - Kreis sieht trotz Neubaugebietes keinen Bedarf

Hof Overbeck: Eigentümer stellt Bauantrag für Kindertagesstätte

Werther

Für den sanierungsbedürftigen Hof Overbeck in Werther hält Eigentümer Ralf Krahner an seinen Plänen fest, im Erdgeschoss eine Kindertagesstätte einzurichten. Wie Krahner am Freitag bestätigte, hat er beim Kreis Gütersloh jetzt den Bauantrag für eine solche Kita eingereicht.

Von Volker Hagemann

So soll das Haupthaus des Hofes Overbeck eines Tages aussehen - mit Wohnungen unterm Dach. Im Erdgeschoss könnte die Deele nach Willen des Eigentümers Platz für eine Kita mit bis zu drei Gruppen bieten. Foto: Architekturbüro Ulrich Maaß

Das hatte zuvor auch schon Sarah Huxohl vom Bauamt der Stadt Werther im Ausschuss für Planen, Bauen und Stadtentwicklung mitgeteilt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE