1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Gütersloh
  6. >
  7. Jürgen Westhof ist neuer Pfarrer in Halle

  8. >

Nachfolger von Pfarrer Josef Dieste hat seinen Dienst angetreten

Jürgen Westhof ist neuer Pfarrer in Halle

Halle

"Im Moment muss ich die Kirchen noch per GPS suchen, so neu ist alles für mich“, sagt Jürgen Westhof und lacht. Der gebürtige Hövelhofer ist seit 1. Juli neuer Pfarrer der Kirchengemeinde Herz Jesu Halle und Leiter der zum Pastoralverbund Stockkämpen gehörigen Pfarrgemeinden. Leger in Jeans, Poloshirt und Birkenstock-Sandalen gekleidet, öffnet der 62-Jährige die Tür.

Von Christina Geis

Er klopft an Türen, hält sie aber auch auf: Jürgen Westhof ist seit 1. Juli katholischer Pfarrer in Halle und dem Pastoralverbund Stockkämpen. Foto: Christina Geis

Sein Lächeln wirkt fast jungenhaft, sympathisch und offen. Noch fühle er sich eher als Pilger, bekennt Westhof. Die Renovierungsarbeiten in seinem neuen Zuhause, dem Pfarrhaus an der Bismarckstraße in Halle, sind noch nicht abgeschlossen. Westhof wohnt zurzeit noch im Gästezimmer, das Büro ist nur provisorisch eingerichtet. Seine Bücher, Bilder und Möbel lagern noch im Container.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE