1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Gütersloh
  6. >
  7. Kleine Tüftler bauen Roboter

  8. >

Workshop in der Gemeindebibliothek Steinhagen

Kleine Tüftler bauen Roboter

Steinhagen

Es war ein kleines, aber feines Event der etwas anderen Art in der Gemeindebibliothek im Rahmen von „Kultur am Kirchplatz“. Anstelle von Literatur oder Musik standen dort diesmal kleine Roboter im Mittelpunkt, denn der „Robotix-Workshop“ feierte seine Premiere.

Von Malte Krammenschneider

Stolz präsentieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops ihre bunten Roboter: (von links) Henry, Louisa Korczak (Gemeindebibliothek), Joshua, Niklas, Anne Kleinwechter (HABA-Digitalwerkstatt), Max, Jesper, Alexa, Emily und Mila. Foto: Malte Krammenschneider

Insgesamt sieben Familien-Teams (je ein Kind und ein Elternteil) hatten sich für das schnell ausgebuchte Event angemeldet, das in Kooperation mit der HABA-Digitalwerkstatt aus Lippstadt durchgeführt wurde. „Wir hatten sogar eine Warteliste. Deshalb werden wir wahrscheinlich im Herbst noch einmal einen Workshop anbieten“, sagt Bibliotheksleiterin Manuela Heinig.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE