1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Gütersloh
  6. >
  7. Mitmischen ist dringend erwünscht

  8. >

„Kultur am Kirchplatz“ in  Steinhagen: viel Programm für 2022

Mitmischen ist dringend erwünscht

Steinhagen

Die Auftakt-Veranstaltung hatte im Juli zwar unter Nieselregen und unsommerlicher Kühle zu leiden – doch danach hat selbst Corona mit seinen jeweiligen Maßnahmen dem Projekt „Kultur am Kirchplatz“ kaum etwas von seiner Strahlkraft nehmen können.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Das wohl größte Event der „Kultur am Kirchplatz“ im vergangenen Jahr: Bei der „Straßenmusik“ sangen und spielten Laien und Profis, junge und alte Menschen – und das Publikum machte begeistert mit und brachte Leben auf den Kirchplatz. Foto: Gabriele Grund

Erinnert sei etwa an das Mondscheinkino, die vom Verein „Kultur vor Ort“ organisierten Konzerte im „Kultember“, die Straßenmusik auf dem Kirchplatz und schließlich der „Wilde Chor“ im Museum. Gut, dass der Freiluft-Charakter (fast) projektimmanent ist. Und so zieht Projektmanagerin Lena Börner für das Jahr 2021 ein „sehr positives Fazit“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE