1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Gütersloh
  6. >
  7. Stadt Werther will neues Stadtmobiliar kaufen

  8. >

Stadtmobiliar findet breite Zustimmung: Klima- und Umweltausschuss in Werther beschließt Anschaffung von Sitzgarnituren und Blumenkübeln

Neue Bänke sollen noch dieses Jahr gekauft werden

Werther

Die überwiegend positive Resonanz auf die probeweise aufgestellten Sitzmöbel auf Venghauss-Platz und Altem Markt in Werther hat sich auch im Ausschuss für Klima, Umwelt, Mobilität und Digitales abgebildet. Mit großer Mehrheit sprechen sich die Mitglieder für die Anschaffung noch in diesem Jahr aus. Einzig Hannes Dicke-Wentrup (Freie) stimmt dagegen.

Von Johannes Gerhards

Diese Bank auf dem C.-F.-Venghauss-Platz soll nach den Vorstellungen der Ausschussmitglieder durch eine attraktive Sitzgarnitur ersetzt werden. Weiterhin sind Blumenkästen mit insektenfreundlichen Pflanzen für das gesamte Geländer vorgesehen. Foto: Johannes Gerhards

Wie mehrfach berichtet, konnten die Bürgerinnen und Bürger vom 14. März bis zum 9. Mai das vom Zukunftsnetz Mobilität NRW ausgeliehene Stadtmobiliar eingehend testen und ihre Meinung dazu kundtun. Insgesamt wurden drei Sitzgarnituren aus Holz auf dem C.F.-Venghauss-Platz, eine weitere auf dem Alten Markt (insgesamt 26 Sitzplätze), ein Liegepodest aus Metall und sieben Pflanzcontainer aufgestellt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE