1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Gütersloh
  6. >
  7. Polizei stoppt elfjährigen Autofahrer

  8. >

Junge macht in Werther unerlaubte Spritztour im Audi der Eltern 

Polizei stoppt elfjährigen Autofahrer

Werther

Die Polizei hat in Werther einen elfjährigen Autofahrer am Steuer erwischt.  Abgesehen von erzieherischen Gesprächen mit den Eltern leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein ein.

Symbolbild. Foto: picture alliance / dpa

Der Junge war am vergangenen Samstagabend gegen 18.35 Uhr einem Zeugen aufgefallen, der sich über das offensichtlich viel zu junge Alter des Autofahrers gewundert hat. Zuvor hatte ihn der Junge an einer schmalen Stelle der Fahrbahn mit Lichthupe aufgefordert, Platz zu machen.  Der Zeuge drehte um und informierte die Polizei.

Nach dem Eintreffen der Beamten stellte sich heraus, dass sich der Elfjährige zuvor die Autoschlüssel seiner Eltern stibitzt hatte. Anschließend ging die Fahrt mit dem Audi und gemeinsam mit einem gleichaltrigen Freund als Beifahrer los. Unterwegs begegnete den beiden Kindern dem Zeugen in seinem Pkw.

Im Wendehammer des Lindenwegs konnte die Polizei den einige hundert Meter andauernde Ausflug der beiden Jungen  beenden. Sie wurden anschließend nach Hause gebracht.

Startseite
ANZEIGE