1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Gütersloh
  6. >
  7. Raser in Werther mit 128 km/h geblitzt

  8. >

Der Polizei gehen am Freitag in fünf Stunden 170 schnelle Autofahrer ins Netz

Raser in Werther mit 128 km/h geblitzt

Werther

Die Polizei hat in Werther einen Autofahrer geblitzt, der mit 128 statt der erlaubten 70 Stundenkilometer unterwegs war. Er muss einen Führerschein abgeben.

Symbolbild. Foto: Thomas F. Starke

Das Fahrtverbot gilt für einen Monat. Außerdem muss der Raser ein Bußgeld von 480 Euro zahlen und zwei Punkte in Flensburg in Kauf nehmen.

Die Polizei hat auf der Bielefelder Straße in Werther am Freitag zwischen 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr insgesamt weitere 169 Autofahrer ertappt, die zu schnell unterwegs waren. Sie mussten jeweils Verwarngelder zahlen.

"Die Geschwindigkeitskontrollen werden im Kreis Gütersloh konsequent und regelmäßig fortgesetzt, um das Geschwindigkeitsniveau nachhaltig zu senken", betont die Kreispolizeibehörde. Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit führe zu schwersten Unfallfolgen.

Startseite
ANZEIGE