Rheda
75-jährige Radfahrerin stößt mit Pkw zusammen
Rheda
Beim Überqueren der Varenseller Straße ist es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einem Auto gekommen.
Rheda-Wiedenbrück (ei) - Verletzt ins Krankenhaus musste am Samstag eine 75-jährige Radfahrerin, nachdem sie nach ersten Erkenntnissen der Polizei einer 25-jährigen Autofahrerin auf der Varenseller Straße die Vorfahrt genommen hatte.
Seniorin soll Vorfahrt missachtet haben
Die Mitarbeiterin eines Pflegedienstes war gegen 10.20 Uhr auf der Landstraße aus Richtung Brockstraße kommend in Richtung Ostring unterwegs. Die Seniorin kam aus Richtung Neuenkirchener Landstraße und wollte die vorfahrtsberechtigte Varenseller Straße in südliche Richtung überqueren.
An der Kreuzung sind an der Straße Zum Sägewerk „Vorfahrt achten“ Schilder angebracht. Die Autofahrerin versuchte noch mit einem Ausweichmanöver und einer Vollbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern, der Seat Mii erfasste das E-Bike aber mit der vorderen, rechten Seite.
Helm schützt vor schwerer Verletzung
Die Besatzungen von Notarzteinsatzfahrzeug und Rettungswagen versorgten die Zweiradfahrerin an der Unfallstelle. Da sie offenbar einen Helm getragen hatte, wurden die Verletzungen zunächst als eher leicht eingeschätzt.
Die Frau wurde in ein Gütersloher Krankenhaus transportiert, die Varenseller Straße wurde für die Dauer der Rettungsarbeiten für rund 30 Minuten voll gesperrt. Die Autofahrerin kam bei dem Unfall mit den Schrecken davon.
Startseite