1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Rheda-wiedenbrueck
  6. >
  7. Frank Busemann mittendrin

  8. >

1750 Schüler beim Sportabzeichen Rheda-Wiedenbrück – Topmodel macht mit

Frank Busemann mittendrin

Rheda-Wiedenbrück (WB). 1750 Schüler aus zehn Schulen im Kreis Gütersloh waren am Freitag bei der Sportabzeichen-Tour des Deutschen Olympischen Sportbundes im Gelände der Flora Westfalica dabei. Einige durften sich sogar mit ehemaligen Spitzensportlern messen wie dem Olympiazweiten von 1996 im Zehnkampf, Frank Busemann.

Kerstin Eigendorf

Mit Unterstützung des Olympiazweiten im Zehnkampf von 1996 Frank Busemann (links), Model und Stuntfrau Miriam Höller sowie Danny Ecker (deutscher Rekordhalter im Stabhochsprung) springt Hannah Manche (12) noch weiter. Foto: Kerstin Eigendorf

Der Leichtathlet und sein Mitstreiter Danny Ecker, deutscher Rekordhalter im Stabhochsprung, mischten sich unter die Schüler, gaben Tipps und sprachen auch das ein oder andere Mal in den Sand beim Standweitsprung.

Und so feuerten die beiden die 12-jährige Hannah Manche von der Osterrath-Realschule in Wiedenbrück gehörig an, als sie einen großen Satz in den Sand machte. Auf die Frage, ob sie die beiden Sportler denn kenne, antwortete sie zurückhaltend: »Eigentlich nicht.« So wird es vielen Kindern gegangen sein, sind doch die Olympischen Spiele in Atlanta schon eine Zeit her.

Reihenweise Selfies mit Miriam Höller wollten sich die Schüler an diesem Tag keinesfalls entgehen lassen. Die Kandidatin der Show »Germany’s next topmodel« und Stuntfrau wurde umringt und besonders von zahlreichen jungen Mädchen bewundert.

Mehr lesen Sie in der Wochenendausgabe, 24. und 25. Juni, im WESTFALEN-BLATT, Lokalteil Rheda-Wiedenbrück.

Startseite