1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Rheda-wiedenbrueck
  6. >
  7. Lkw-Anhänger brennt aus

  8. >

Sattelauflieger gerät in Schloßstraße durch festsitzende Bremse in Brand

Lkw-Anhänger brennt aus

Rheda-Wiedenbrück (WB). In der Nacht von Montag auf Dienstag brannte ein Lkw-Anhänger in der Schloßstraße in Rheda-Wiedenbrück ab. Verletzte wurde bei dem Feuer niemand.

Symbolfoto. Foto:

Um 1.52 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr über einen brennenden Sattelauflieger in der Schloßstraße in Höhe Domhof informiert. Der Sattelanhänger war mit diversen Büromöbeln beladen. Nach ersten Ermittlungen kann davon ausgegangen werden, dass der Brand durch eine festsitzende Bremse verursacht wurde, welche sich während der Fahrt so stark erhitzt hatte, dass sie den Reifen in Brand gesetzt hat.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Für die Dauer der Bergungsarbeiten, wurde die Schloßstraße einseitig gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Personen kamen bei dem Brand nicht zu schaden. Der Gesamtschaden wird auf 18.000 Euro geschätzt.

Startseite