1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Rheda-wiedenbrueck
  6. >
  7. Lkw brennt auf der B64

  8. >

Insassen werden nicht verletzt

Lkw brennt auf der B64

Rheda-Wiedenbrück (WB/jmg). Ein brennender Lkw hat am Donnerstagnachmittag für einen Einsatz der Rheda-Wiedenbrücker Feuerwehr gesorgt. Auf der B64 zwischen Rheda-Wiedenbrück und Rheda-Wiedenbrück/Süd geriet die Zugmaschine in Brand.

Die Zugmaschine des Lkw brennt völlig aus. Foto: Gabriele Grund

Die beiden Insassen wurden laut Feuerwehr-Leiter Ulrich Strecker nicht verletzt. Die Retter wurden um 14.32 Uhr alarmiert, die Flammen hatten sich beim Eintreffen bereits auf die Böschung ausgebreitet. Mit etwa 50 Feuerwehrleuten aus den Zügen Rheda und Wiedenbrück war die Feuerwehr vor Ort, dazu ein Wasserfahrzeug aus Spexard.

Die Zugmaschine aus Ungarn brannte völlig aus, der Auflieger aus Deutschland wurde nur zum Teil beschädigt. Der Lkw hatte süßen Aufstrich geladen.

Startseite