1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Rheda-wiedenbrueck
  6. >
  7. Müllabfuhr erst wieder ab Montag

  8. >

Rheda-Wiedenbrück

Müllabfuhr erst wieder ab Montag

Rheda-Wiedenbrück (gl) - Ab Montag soll die Müllabfuhr wieder planmäßig fahren. Dafür ist es notwendig, dass eine mindestens drei Meter freie Fahrbahnfläche vorhanden ist. Sollte das bedingt durch Schnee und parkende Autos nicht möglich sein, können die Müllwagen dort nicht hineinfahren.

Anonymous User

Ab Montag soll die Müllabfuhr wieder planmäßig fahren. Dafür ist es notwendig, dass eine mindestens drei Meter freie Fahrbahnfläche vorhanden ist. Foto:

In diesem Fall müssen die Tonnen zur nächsten Straßeneinmündung gebracht werden. Die Mülltonnen sollten an einem freigeräumten Ort deponiert werden, der für die Fahrzeuge und die Mitarbeitenden des Entsorgungsunternehmens zugänglich ist. Es wird ihnen laut Verwaltung nicht möglich sein, die vollen Gefäße über Schneehaufen oder sonstige Hindernisse zu heben. Weiter heißt es aus dem Rathaus: „Logistisch ist es nicht möglich, die in dieser Woche wetterbedingt ausgefallene Abfuhr der Kompostbehälter nachzuholen. In der kommenden Woche wird daher nur die planmäßig vorgesehene Abfuhr erfo

Startseite