Senior vermisst: GPS-Signal der Tracking-Uhr liefert entscheidenden Hinweis
77-Jähriger aus Rietberg mit Hubschrauber gesucht
Rietberg
(ssn) Gut ausgegangen ist am frühen Freitagmorgen die Suche nach einem 77-jährigen Bewohner einer Pflegeeinrichtung an der Stennerlandstraße in Rietberg. Letztlich lieferte das GPS-Signal der Tracking-Uhr des Seniors den entscheidenden Hinweis auf seinen Aufenthaltsort.
Dabei war unter anderem ein Hubschrauber zum Einsatz gekommen. Wie Katharina Felsch von der Pressestelle der Polizei Gütersloh auf Nachfrage dieser Zeitung informiert, hatte der Senior die Einrichtung gegen 22.30 Uhr verlassen.
Als er um Mitternacht noch immer nicht zurückgekehrt war, verständigten die Verantwortlichen die Polizei, die wiederum einen Hubschrauber sowie Hunde anforderte, um den Vermissten möglichst schnell ausfindig zu machen.
Gegen 2.45 Uhr sei der Mann schließlich angetroffen worden, sagt Felsch. Den entscheidenden Hinweis auf seinen Aufenthaltsort lieferte demnach die Tracking-Uhr, die der 77-Jährige trug. So konnte er von seinem Sohn mithilfe des ausgesandten GPS-Signals geortet werden. Um sicherzustellen, dass es dem Senior gut geht, wurde er zunächst in ein Krankenhaus gebracht.
Startseite