1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Rietberg
  6. >
  7. Auffahrunfall auf Langem Schemm in Varensell

  8. >

Rietberg

Auffahrunfall auf Langem Schemm in Varensell

Rietberg

Bei dem Zusammenstoß wurde zwar niemand verletzt, es entstand jedoch hoher Sachschaden.

Beide Kombis wurden durch den Zusammenstoß auf dem Langen Schemm in Varensell erheblich beschädigt und mussten später abgeschleppt werden.

Rietberg-Varensell (ei) - Als am Freitagnachmittag kurz vor 16 Uhr der Fahrer eines Ford Mondeo (50) links blinkte, um vom Langen Schemm in Varensell auf einen Wirtschaftsweg abzubiegen, ist es zu einem Auffahrunfall gekommen. Zum Zusammenstoß kam es, weil der nachfolgende Fahrer eines Audi A6 offenbar davon ausging, der Fordfahrer wolle einen vorausfahrenden Lkw überholen. Als der Ford sein Tempo zum Abbiegen jedoch deutlich verringerte, kam es zum Auffahrunfall. Dabei wurde zwar niemand verletzt, es entstand jedoch hoher Sachschaden.

Straße eine Stunde gesperrt

Nach Angaben der Polizeibeamten an der Unfallstelle waren die beiden Autofahrer aus Richtung Varensell kommend Richtung Oesterwiehe unterwegs, als es zwischen dem Ortsausgang und der Einmündung Eiserstraße zu dem Unfall kam. Der Mondeo wurde durch die Wucht des Aufpralls nach links von der Straße geschleudert und blieb auf einer angrenzenden Wiese liegen. Beide Kombis wurden durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt und mussten später abgeschleppt werden. 

Die Polizei schätzte den Schaden auf 43 000 Euro. Der Löschzug Neuenkirchen der Freiwilligen Feuerwehr wurde alarmiert, um ausgelaufene Betriebsstoffe abzustreuen und die Straße zu reinigen. Zur Warnung des Verkehrs wurden zusätzlich Schilder aufgestellt. Der Lange Schemm blieb während des Einsatzes rund eine Stunde komplett gesperrt.

Startseite
ANZEIGE