1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Rietberg
  6. >
  7. Fahrradfahrer schwer verletzt

  8. >

Zusammenstoß mit Auto in Rietberg – 40.000 Euro Schaden

Fahrradfahrer schwer verletzt

Rietberg (WB). Bei einem Verkehrsunfall ist am Mittwoch ein 37-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt worden.

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Der Verler befuhr mit seinem Rad gegen 15.30 Uhr die Schillingstraße in Richtung Neuenkirchen und wollte die Eiserstraße überqueren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem PKW Daimler-Benz, dessen 54-jähriger Fahrer die vorfahrtberechtigten Eiserstraße in Richtung Verl befuhr.

Der Radfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde nach notärztlicher Behandlung vor Ort in ein Gütersloher Krankenhaus gebracht, wo er auch verbleiben musste. Der aus Rietberg stammende Pkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Sowohl der PKW, als auch das Fahrrad wurden erheblich beschädigt. Insgesamt wird der Sachschaden auf über 40.000 Euro geschätzt. Die Eiserstraße musste für etwa 90 Minuten gesperrt werden.

Startseite