1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Rietberg
  6. >
  7. Feuerwehr löscht Schwelbrand bei Grauthoff in Mastholte

  8. >

Rietberg

Feuerwehr löscht Schwelbrand bei Grauthoff in Mastholte

Rietberg

Mitarbeiter der Firma hatten den Rauch entdeckt und die Feuerwehr am Donnerstag gegen 21.30 Uhr alarmiert.

Ein Schwelbrand im Dachbereich einer Halle der Grauthoff-Türengruppe an der Brandstraße in Mastholte hat am Donnerstagabend die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Rietberg-Mastholte (ssn) - Ein Schwelbrand im Dachbereich einer Halle der Grauthoff-Türengruppe an der Brandstraße in Mastholte hat am Donnerstagabend die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Wie Günter Poll, Löschzugführer Mastholte, auf Nachfrage dieser Zeitung mitteilte, waren neben den Aktiven seiner Einheit anfangs auch die Mitglieder des Löschzugs Rietberg im Einsatz.

Mitarbeiter der Firma hatten den Rauch entdeckt und die Feuerwehr gegen 21.30 Uhr alarmiert. Vor Ort habe sich dann herausgestellt, dass nur ein kleiner Bereich des Dachs betroffen war, erläuterte Poll. Die Brandschützer öffneten an dieser Stelle das Dach, um an die Unterkonstruktion heranzukommen und effektiv die Glutnester löschen zu können. Gegen 23 Uhr rückten auch die letzten der insgesamt rund 50 zwischenzeitlich auf dem Firmengelände befindlichen Einsatzkräfte wieder ein.

Startseite
ANZEIGE