1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Rietberg
  6. >
  7. Kindertheater und Märchen-Rallye

  8. >

Rietberg

Kindertheater und Märchen-Rallye

Rietberg (gl)

Froschkönig trifft auf Ritterspiele, trifft auf Märchen-Rallye: Ein kunterbunter Märchentag steht am Sonntag, 18. Juli, im Gartenschaupark Rietberg, Parkteil Nord, auf dem Programm.

Das Kindertheater Rumbalabumba bringt beim Märchentag am 18. Juli den „Froschkönig“ auf die Bühne der Volksbank-Arena. Zwei Vorstellungen sind geplant: ab14.30 Uhr und ab 16 Uhr.

Das Kindertheater Rumbalabumba zeigt auf der Bühne der Volksbank-Arena ab 14.30 Uhr und noch einmal ab 16 Uhr das Grimm’sche Märchen „Der Froschkönig“. Einlass ist jeweils 30 Minuten vorher. In dem Stück dreht sich alles um eine Prinzessin, eine goldene Kugel, einen Frosch, der sich am Ende als verzauberter Prinz herausstellt, ganz viel Herzschmerz – und natürlich ein Happy End. 

Negativ-Test wird nicht mehr benötigt

Es wird kein negativer Corona-Test benötigt, weil die Sitzplätze mit entsprechendem Abstand zueinander ausgewiesen sind. Auch die Maskenpflicht entfällt. Zudem müssen nach der aktuellen Virus-Schutzverordnung auch keine Kontaktdaten mehr hinterlassen werden. „Einem unbeschwerten Märchentheater-Vergnügen steht also nichts im Wege“, heißt es in der Ankündigung. 

Außer auf das Bühnenprogramm dürfen sich kleine Prinzessinnen und mutige Ritter auf eine weitere besondere Aktion im Park freuen: Für den Zeitraum von 11 bis 18 Uhr haben die Mitarbeiterinnen des Grünen Klassenzimmers eine Märchen-Rallye vorbereitet, bei der die Mädchen und Jungen ihr Wissen über die fantasievollen Geschichten der Brüder Grimm sowie anderer Märchenerzähler unter Beweis stellen können. Als Belohnung erhält jedes Kind zum Abschluss eine Überraschung. 

Eintritt mit Tages- oder Dauerkarte

Bei coronakonformen Ritterspielen dürfte es den einen oder anderen spielerischen Lanzenkampf geben, außerdem wird eine große Hüpfburg in Form eines Märchenschlosses aufgebaut. Rietberger Damen in eindrucksvollen Kleidern flanieren den ganzen Tag über durch den Gartenschaupark und werden sicher den einen oder anderen bewundernden Blick ernten. Alle Angebote sind kostenlos und können mit einer Tages- oder Dauerkarte genutzt werden. Das Tagesticket kostet für Erwachsene fünf Euro, eigene Kinder haben freien Eintritt. Der Park ist täglich von 8 bis 18 Uhr geöffnet und bis Eintritt der Dunkelheit zu verlassen.

Startseite
ANZEIGE