1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Rietberg
  6. >
  7. Kita-Betrieb in Druffel vorerst eingestellt

  8. >

Rietberg

Kita-Betrieb in Druffel vorerst eingestellt

Rietberg

Am Neubau der Kindertagesstätte St. Gabriel ist ein Wasserschaden aufgetreten. Die Sanierung wird wohl mehrere Monate dauern.

Am Neubau der Druffeler Kindertagesstätte St. Gabriel ist ein Wasserschaden aufgetreten. Wie die Stadt mitteilt, hat der Träger – die Katholische Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe GmbH – den Betrieb der Einrichtung bis auf Weiteres eingestellt.

Rietberg-Druffel (gl) - Am Neubau der Druffeler Kindertagesstätte St. Gabriel ist ein Wasserschaden aufgetreten. Wie die Stadt mitteilt, hat der Träger – die Katholische Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe GmbH – den Betrieb der Einrichtung bis auf Weiteres eingestellt. Als Eigentümerin des Gebäudes habe die Kommune Untersuchungen durchführen lassen, um die genaue Schadensursache herauszufinden, heißt es weiter. Ebenso seien vorsorglich Raumluftmessungen gemacht worden.

Ein Gutachter wertet die Daten aktuell aus, die Ergebnisse liegen noch nicht vor. Parallel dazu laufen Abstimmungstermine zwischen Stadtverwaltung und Kita-Träger, um auszuloten, in welchen Räumen die Kindertagesstätte möglicherweise vorübergehend unterkommen könnte. „Fest steht schon jetzt, dass die Sanierung wahrscheinlich mehrere Monate dauern wird“, lässt die Kommune wissen.

Startseite
ANZEIGE