1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Schloß Holte-Stukenbrock
  6. >
  7. 57-Jähriger im Garten überfallen

  8. >

Täter packten den Mann und forderten Bargeld

57-Jähriger im Garten überfallen

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Zwei Unbekannte haben am Montagmorgen einen Mann vor seinem Wohnhaus überfallen und ihm seine Geldbörse abgenommen.

Zwei Männer haben einen 57-Jährigen in seinem Garten überfallen und eine Geldbörse erpresst. Foto: Symbolfoto

Der 57-jährige Anlieger des Teutoburger Weges wurde um 6.05 Uhr laut Polizeiangaben neben seinem Wohnhaus von zwei ihm unbekannte Männer angesprochen. Die Täter hatten den Mann im Garten des Einfamilienhauses offensichtlich erwartet. Sie sollen ihn von hinten an den Armen und im Nacken gepackt und Bargeld gefordert haben.

Nachdem der Überfallene ihnen seine Geldbörse ausgehändigt wurde, rannten die Täter durch den Garten davon.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Beide sind größer als 1,80 Meter, waren dunkel gekleidet und trugen dunkle Sportschuhe. Beide Männer sprachen Deutsch mit Akzent.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise an die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241/8690.

Startseite
ANZEIGE