1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Schloss-holte-stukenbrock
  6. >
  7. Auf der Überholspur 

  8. >

Hartmut Preuß gewinnt Fotowettbewerb der Mallorca-Zeitung zum Thema »Auszeit« 

Auf der Überholspur 

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Es ist der erste Fotowettbewerb, an dem sich Hartmut Preuß beteiligt hat. Mit seinem Bild hat er den ersten Preis erreicht. Die Aufgabe hieß, »Auszeit Mallorca« zu zeigen. »Auf der Überholspur« nennt der Schloß Holte-Stukenbrocker das Bild einer Schildkröte auf der Straße, von dem die Jury der Mallorca-Zeitung fand, dass es das Thema am besten veranschaulicht.

Monika Schönfeld

Auf der Überholspur hat Hartmut Preuß sein Bild von der Schildkröte auf der Straße auf Mallorca genannt. Die Jury hat ihm für das Bild den ersten Preis zugesprochen. Foto:

 Knapp 700 Motive hatten die Leser der deutschsprachigen Zeitung auf des Deutschen liebster Urlaubsinsel eingereicht. Redakteure, Layouter und Fotografen hatten die Bilder nach Ausdruckskraft. Originalität und Umsetzung bewertet. »Sieger wurde Hartmut Preuß aus Lange Wiese im Teutoburger Wald«, schreibt die Zeitung.

 »Im Frühjahr war ich eine Woche lang mit der Kamera auf der Insel unterwegs.« Hartmut Preuß hat sich ein Auto gemietet und hat sich auf Motivsuche begeben. Gleich am zweiten Tag ist allerdings seine Kamera kaputt gegangen. Als er auf dem Rückweg von einer Aloe-Vera-Farm war, stand ihm deshalb nur sein iPad zur Verfügung, als ihm die Schildkröte auf der Straße aufgefallen war. Preuß hielt an und fotografierte das Tier auf der Straße. Danach hat er die Schildkröte ins Gebüsch am Straßenrand gesetzt. Das Motiv überzeugte.

 Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Dienstagausgabe des WESTFALEN-BLATTES Schloß Holte-Stukenbrock.

Startseite