1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Schloss-holte-stukenbrock
  6. >
  7. Fahndung nach schwerem Raub auf Getränkemarkt

  8. >

Mit Messer bewaffneter Mann erbeutet Bargeld und Zigaretten

Fahndung nach schwerem Raub auf Getränkemarkt

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Nach einem schweren Raubüberfall auf einen Getränkemarkt an der Industriestraße im Ortsteil Stukenbrock, fahndet die Polizei mit Bildern einer Überwachungskamera nach dem Täter.

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Ein unbekannter, maskierter Mann hatte Anfang August (Samstag, 01.08.) etwa gegen 20.45 Uhr das Geschäft betreten. Unter Vorhalt eines Messers forderte der Täter eine Angestellte auf, ihm Bargeld aus der Kasse zu geben. Nachdem die Kasse durch die Mitarbeiterin geöffnet wurde, griff der Täter hinein und rannte mit seiner Beute in Form von Bargeld und Zigaretten davon.

Ein Überwachungssystem zeichnete die Tat auf, sodass Lichtbilder des Mannes ausgewertet werden konnten. Diese wurden zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben.

Die Polizei Gütersloh sucht nun Zeugen. Wer kann Angaben zu dem auf den Bildern veröffentlichten Mann machen? Hinweise und Angaben dazu werden unter der Telefonnummer 05241/8690 entgegen genommen.

Startseite