1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Schloss-holte-stukenbrock
  6. >
  7. Firma Sykosch kleidet F-Jugend ein

  8. >

JSG Stukenbrock-Senne bekommt Trainingsanzüge, Regenjacken und Trikots

Firma Sykosch kleidet F-Jugend ein

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/dh). Die F-Jugend-Fußballer des JSG Stukenbrock-Senne sind von der Firma Sykosch mit Trainingsanzügen, einem Trikotsatz und Regenjacken ausgestattet worden.

Die Trainer Walter Prill (hinten von links) und Stephan Femfert, Sponsor Matthias Sykosch, Bürgermeister Hubert Erichlandwehr und Martin Lüke, Jugendleiter des FC Stukenbrock, mit der F-Jugendmannschaft der JSG Stukenbrock-Senne. Foto: Dirk Heidemann

„In einer Welt, die immer digitaler wird, kommt die normale Bewegung und Entwicklung der Kinder manchmal zu kurz. Damit war meine Intention als Vorstandsvorsitzender eines Software-Unternehmens und Ur-Stukenbrocker klar“, sagt Matthias Sykosch, der bei der offiziellen Übergabe der Ausstattung auch Hubert Erichlandwehr begrüßen durfte.

Hubert Erichlandwehr

„Den lokalen Sport zu fördern, ist ein echtes Signal. Wir müssen gemeinsam darauf achten, dass in Zeiten von Homeschooling die Zusammengehörigkeit gestärkt wird. Daher finde ich es eine gute Sache, wenn sich Firmen vor Ort engagieren und Wirtschaft, Gesellschaft sowie Ehrenamt kooperieren. Und der Verein ist natürlich froh über jeden Euro“, sagt der Bürgermeister. Laut Trainer Stephan Femfert hat sich ein Gegner auch bereits beeindruckt gezeigt, als die F-Jugend im gemeinsamen Outfit erschien. „Die Jungs tragen die Jacken sogar in der Schule“, weiß der Coach.

Startseite